Die Band

Durch ihr letztes Album "See You In Hell" (Massacre Records) konnten MESSENGER ihren Status als heiß gehandelte Hoffnungsträger im traditionellen Metalbereich ausbauen und die Fans europaweit von den Qualitäten ihrer unverfälschten, ehrlichen und energiegeladenen Bühnenshow überzeugen.

Mit dem aktuellen Album "Starwolf - Pt.I: The MessengeRs" werden sie in neue Sphären vorstoßen, nämlich in die unendlichen Weiten des Weltalls!

In Zusammenarbeit mit dem Romanautor Victor L. Pax verkörpern die Jungs von MESSENGER die Hauptpersonen eines eigens für die Band geschriebenen Science Fiction Romans mit dem Titel "Sternenwolf - Die Boten".

Das Artwork wurde von der Illustratorin Wiebke Scholz beigesteuert, die sich in der Fantasy-und Games-Szene einen Namen machen konnte.

Musikalisch haben die Saarländer eine ordentliche Schippe drauf gelegt, sind ihrem Stil aber absolut treu geblieben:

Packende Riffs, bombastische Chöre, eingängige Melodien, virtuose Gitarrenarbeit und die variable vier-Oktaven-Stimme des Leadsängers werden dem geneigten Metalfan ordentlich die Gehörgänge durchblasen, wie man es von den Jungs auch nicht anders erwarten würde!

Also Metalheads, legt die Sicherheitsgurte an, wenn es mit den Weltraumpiraten von MESSENGER auf Kaperfahrt geht!

Die neue Scheibe ist neben der normalen CD-Version auch als limitiertes Digipack mit 2 Bonus-Tracks ehältlich!

MessengeR - Bandphoto