»Pyro Jack« - Erster Offizier

Pyro Jack

Jack Decker, Kommandant und später auch General der Infanterie, der auf seiner eigenen Heldenehrungszeremonie den Befehl bekam, im Namen der Ethik-Inquisition Millionen von Klonwesen zu verbrennen. Er konnte diesen Befehl nicht ausführen und tötete den Großinquisitor Goron und seinen ganzen Stab. Nach seiner Festnahme flüchtete er zusammen mit Wolf Morgan in den tarkassidischen Cluster, einem Asteroidengürtel, auf dem kurze Zeit später der Raumhafen »New Port Royal« gegründet wurde. Seither führte er als Bote Wolf Morgans, dem »Sternenwolf«, ein Leben als Weltraumpirat.
Er ist Ingenieur, Sprengstoffexperte und hat eine triebhafte pyromanische Neigung, die auf den Beutezügen ausgiebig zur Geltung kommt, wenn er mit seinem verheerenden Flammenwerfer für Chaos und Zerstörung sorgt.

Pyro Jack